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Wieder in der Schweiz zurück haben wir nochmals die Köpfe zusammen gesteckt und uns dann für den DURO entschieden. Ca. einen Monat später ist unser DURO dann in der Schweiz zurück gewesen und wir haben schon am gleichen Abend angefangen auszumessen und weiter zu Planen.... Die erste Amtshandlung war das verwiegen des leeren DURO um die optimale Gewichtsverteilung berechnen zu können. Dies habe ich vorwiegend mit dem Programm AXLE-LOAD 2.0 gemacht, es ist zwar für die Ladungsverteilung gedacht aber das gröbste kann man sehr gut damit berechnen. |
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Nach Abschluss dieser recht zeitaufwändigen aber zum Glück wenigen Arbeiten konnten wir mit dem Bau beginnen. Aber halt, zuerst musste noch kräftig auseinander gebaut werden, Plane, Türen, Seitenwände, Trennwände zur Kabine |
Umlaufend um die bestehende Brücke erstellen wir das “Fundament” um auf diese saubere Basis den Alu-Rahen aufzubauen. |
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Auf den fertig geschweissten und verputzten Alu-Rahmen, welcher gut entfettet wurde, haben wir dann 1.5mm Alubleche geklebt und genietet. |
Als alle Bleche an ihrem Ort waren ging es an die Isolation. Für diese habe ich 40mm Styrofoam Hartschaumplatten XPS (blau) gewählt, dies wegen der Härte, der Bearbeitbarkeit und da sie kein Wasser aufnehmen können, so ist auch die Möglichkeit des Gammelns gebannt. Die diversen Ausschnitte für die Holme und die Holzlattung haben wir mit einem normalen Heissdraht-Schneider sehr gut hingebracht..... |
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Nachdem die Innenverkleidung geklebt, geschraubt und gespachtelt ist wurden die Flächen überschliffen und zur Lackierung vorbereitet. Als Lack haben wir einen professionellen Holzlack ausgewählt welchen wir in mehreren Schichten auftragen werden. |
Nachdem alles getrocknet ist haben wir uns an den Innenausbau gemacht. |
In den nächsten Tagen steht der Termin beim Lackierer an, deshalb müssen noch die Ausschnitte für die Fenster gemacht werden und diverse weitere Feinheiten an der Aussenhaut. |
So nun kommt die Farbe..... |
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